Verschiedene Cannabinoide

Diferentes Cannabinoides

Was sind Cananbinoide?

Cannabinoide sind Verbindungen, die natürlicherweise in einigen Arten des Pflanzenreichs vorkommen. Die Cannabis-Sativa-Spezies enthält mehr als 100 dieser Verbindungen. In unserem Körper interagieren die Cannabinoide dieser Pflanze mit dem zentralen Nervensystem (Gehirn) und dem Rest des Körpers (Organe, Muskeln usw.), als wären sie Endocannabinoide, die der Körper auf natürliche Weise produziert. Unter den mehr als 100 Phytocannabinoiden von Cannabis Sativa sind CBD oder Cannabidiol, das fast 40 % des Harzextrakts der Pflanze ausmacht, und THC oder Tetrahydrocannabinol die bekanntesten. Im heutigen Artikel werden wir uns andere Cannabinoide in der Pflanze und ihre Funktionen ansehen, um den sogenannten „Entourage“-Effekt zu verstehen. Dieser Begriff bezieht sich im Wesentlichen auf die Art und Weise, wie Cannabinoide, Terpene und andere Pflanzennährstoffe als Team zusammenarbeiten und uns das gesamte therapeutische Potenzial bieten. Schauen wir uns einige der wichtigsten Cannabinoide an
  • Cannabigerol (CBG):

    Nicht psychoaktives Cannabinoid mit antibakterieller Wirkung. CBG verlangsamt das Bakterienwachstum und hat eine leichte antibiotische Wirkung, reduziert Entzündungen, hemmt das Wachstum von Krebs- und Tumorzellen und fördert die Knochenregeneration.
  • Cannabichromen (CBC):

    Dieses nicht psychoaktive Cannabinoid wurde kürzlich mit einer verstärkenden Wirkung auf neuronale Stammzellen in Verbindung gebracht. Dies weist darauf hin, dass es uns dabei helfen kann, ein gesundes Gehirn zu erhalten und neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer vorzubeugen.
  • Cannabidiol (CBD):

    Es ist das derzeit bekannteste Cannabinoid der Pflanze. Es hat eine leuchtend gelbe Farbe und ein enormes therapeutisches Potenzial. CBD bindet an die CB1- und CB2-Rezeptoren unseres Nervensystems und unter seinen vielen Anwendungen hilft CBD dabei, alle durch chronische Entzündungen verursachten Störungen zu bekämpfen, das Nervensystem zu regenerieren und zu schützen (neuroprotektiv), Schmerzen zu lindern, Angstzustände und Depressionen zu reduzieren und die damit verbundenen Symptome zu reduzieren mit Krebs und vielen mehr!
  • Tetrahydrocannabinol (THC):

    Es handelt sich um das Cannabinoid, das für die berühmte psychoaktive Wirkung der Pflanze bekannt ist. Obwohl es in CBD-Ölen nicht vorkommt, verfügt es über ein therapeutisches Potenzial, das von zahlreichen Wissenschaftlern auf der Welt untersucht wurde, darunter Dr. Cristina Sánchez, Professorin für Biochemie und Molekularbiologie an der Complutense Universität Madrid (UCM). THC beeinflusst Gedächtnis, Konzentration, Vergnügen, Koordination, Sinnes- und Zeitwahrnehmung sowie Appetit.
Es gibt zwei Vorläufersäuren von zwei unserer berühmten Cannabinoide, CBD und THC, die aufgrund ihrer therapeutischen Eigenschaften sehr interessant sind. Sie sind CBDA und THCA, sie sind Vorläufer, weil sie nur existieren, wenn die Pflanze roh ist. Wenn die Pflanze getrocknet, ausgehärtet und angezündet wird, wandeln sich CBDA und THCA durch einen Prozess namens Decarboxylierung in CBD und THC um.
  • CBDA oder Cannabidiolsäure: Es ist die Vorstufe von CBD. Die verschiedenen Studien zu CBDA unterstreichen seine Fähigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Stress zu reduzieren und eine Antitumorwirkung zu haben.
  • THCA oder Tetrahydrocannabinolsäure: Es handelt sich um die nicht psychoaktive Vorstufe von THC, das in der Rohpflanze vorhanden ist. Seine isolierten Eigenschaften sind: Verringerung von Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit, Schutzwirkung bei der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen, vorteilhafte entzündungshemmende Wirkung bei der Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und krampflösend.
Dies sind einige der am besten erforschten Cannabinoide der Cannabis Sativa L-Pflanze. Es gibt noch viel Forschung, um die biologischen Wirkungen der mehr als 100 Cannabinoide der Pflanze zu entdecken, aber es ist ganz klar, dass sie alle wirken besser zusammen als getrennt. Für weitere Informationen zu den neuesten Studien zu den verschiedenen Cannabinoiden und ihren Eigenschaften empfehlen wir die Website von Medical Jane , auf der die Forschungen der größten Cannabis-Experten wie Raphael Mechoulam, Antonio Waldo Zuardi und Manuel Guzman gebündelt sind. Quellen: Russo, EB (2011). Zähmung von THC: potenzielle Cannabis-Synergie und Phytocannabinoid-Terpenoid-Entourage-Effekte. Britisches Journal für Pharmakologie, 163(7), 1344-1364. „Die Wirkung von Cannabichromen auf erwachsene neurale Stamm-/Vorläuferzellen.“ Neurochemistry International, Pergamon, 10. August 2013, www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0197018613002106 . Hill, K.P., Palastro, MD, Johnson, B. & Ditre, J.W. (2017). Cannabis und Schmerz: Eine klinische Überprüfung. Cannabis- und Cannabinoidforschung , 2 (1), 96–104. doi:10.1089/can.2017.0017 Bergamaschi, MM, Queiroz, RH, Chagas, MH, de Oliveira, DC, De Martinis, BS, Kapczinski, F., … Crippa, JA (2011). Cannabidiol reduziert die Angst, die durch simulierte öffentliche Reden bei therapienaiven Patienten mit sozialer Phobie hervorgerufen wird. Neuropsychopharmacology: offizielle Veröffentlichung des American College of Neuropsychopharmacology , 36 (6), 1219–1226. doi:10.1038/npp.2011.6 Zanelati, TV, Biojone, C., Moreira, FA, Guimarães, FS, & Joca, SR (2010). Antidepressivum-ähnliche Wirkung von Cannabidiol bei Mäusen: mögliche Beteiligung von 5-HT1A-Rezeptoren. Britisches Journal für Pharmakologie , 159 (1), 122–128. doi:10.1111/j.1476-5381.2009.00521.x Bloechl-Daum, B., Deuson, R., Mavros, P., Hansen, M. & Herrstedt, J. (2006). Verzögerte Übelkeit und Erbrechen beeinträchtigen weiterhin die Lebensqualität von Patienten nach stark und mäßig emetogener Chemotherapie trotz antiemetischer Behandlung. Journal of Clinical Oncology, 24(27), 4472-4478. doi:10.1200/jco.2006.05.6382  Bolognini, D., Rock, E., Cluny, N., Cascio, M., Limebeer, C. & Duncan, M. et al. (2013). Cannabidiolsäure verhindert Erbrechen bei Suncus murinus und durch Übelkeit verursachtes Verhalten bei Ratten, indem sie die Aktivierung des 5-HT1A-Rezeptors verstärkt. British Journal of Pharmacology , 168 (6), 1456-1470. doi:10.1111/bph.12043